AG Chefsessel

Allgemein

Die Arbeitswelt wird sich in den nächsten Jahren sehr verändern. Durch die Globalisierung und Digitalisierung stecken wir mitten im Umbruch. 60% der Jobs die heutigen Jugendlichen ausführen werden, gibt es noch gar nicht. Wir werden immer mehr selbstständig arbeiten müssen.

Die Chefsessel AG gibt einen kleinen Einblick in die Selbstständigkeit, fördert  u.a. eigenverantwortliches Handeln, Querdenken und Durchhaltevermögen.

Jeder Schüler entwickelt seine kleine Geschäftsidee und wird diese vor einer Jury präsentieren. Ein entsprechendes Zertifikat wird am Ende dem Zeugnis beigelegt. Es wird nach dem Konzept der NFTE- Organisation gearbeitet.

Teilnehmen können alle Schüler der Klasse 8. Die AG wird in Absprache mit den Schülern am Nachmittag stattfinden.