Räume Ausstattung Orga

Unsere Klassenzimmer haben Regale und Schränke, damit auch Material, das zuhause nicht benötigt wird, in der Schule bleiben kann. Jeder Schüler und jede Schülerin bekommt ein Fach im Klassenzimmer zugeteilt.

Schließfächer gibt es auf den Gängen. Hierfür können über das Sekretariat Schlüssel gemietet werden. Falls es dazu Fragen gibt, wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat.

Seit Jahren nutzen wir bereits Visualizer (Dokumentenkameras) und Beamer und haben unsere Zimmer mit “Lerntheken” ausgestattet, damit Laptops und Visualizer gut geschützt im Klassenzimmer bleiben können.

Alle Zimmer sind mit AppleTV ausgestattet um unkompliziert Visualisierungen vornehmen zu können.

Essen und Trinken

Der traditionelle Bäckerverkauf findet in beiden großen Pausen statt.

Außerdem können ein Wasserspender und ein Getränkeautomat genutzt werden.

Das Mittagessen liefert uns das Restaurant Hüttenklause in Wolfach. Die Bestellung des Essens läuft über unser Sekretariat.

Pausen & Eingänge

Aktuell sind unseren Klassen Eingänge und Pausenzonen zugeteilt. Diese finden sie hier: