Vorlesewettbewerb an der RSW!

Vorlesewettbewerb der Realschule Wolfach

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am 03.Mai der schulinterne Lesewettbewerb statt.

Zwischen jeweils zwei Personen der vier sechsten Klassen wurde die beste ermittelt. In den vorangegangenen Wochen stellten alle SchülerInnen dieser Klassenstufe ihr Lieblingsbuch in ihrer Klasse vor und haben eine spannende Stelle daraus vorgelesen.

SiegerInnen dieser Klassenentscheide waren aus der 6 a: Lena Breithaupt und Ferdinand Bonath, aus der 6 b: Emmi Schermer und Sophia Klausmann, aus der 6 c: Luis Bonath und Lia Bojczuk sowie aus der 6 d: Lino Harter und AliciaRibeiro dos Santos.

Vor der versammelten Klassenstufe und den vier Deutschlehrerinnen wurde in der Festhalle an diesem Vormittag erneut die Stelle des Lieblingsbuches vorgelesen. Anschließend lasen die KlassensiegerInnen aus dem ihnen unbekannten Buch „Vorstadtkrokodile“ fortlaufend vor.

Während sich die Lehrerinnen zur Auswertung zurückzogen, übten die beiden Musiklehrer Sylvia Otto und Jan Lüftner einen fetzigen Tanz zum Lied „ WHY MC A“ ein. Alle SchülerInnen waren mit Begeisterung und Elan dabei.

Dann verkündete der Schulleiter Steffen Stötzel das Ergebnis: Schulsieger wurde Lino Harter, der aus dem Buch „ Layers“ vorgelesen hat. Gefolgt von Emmi Schermer und Lena Breithaupt.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!