Die Klasse 6a der RSW bei der diesjährigen Kreisputzete

Wir, die Klasse 6a, waren am Dienstag, den 22.3.2022 bei strahlendem Sonnenschein, Teil der Kreisputzete 2022 und haben Müll gesammelt. Wir waren unterhalb der Realschule an der Kinzig entlang bis zum Edeka-Markt tätig.

Was wir gefunden haben, hat uns schockiert. Manchmal lag der Müll nur 2 Meter von einem Mülleimer entfernt. Da fragt man sich, ob das nun wirklich zu viel verlangt ist, den Müll einfach in einen Mülleimer zu werfen oder mit nach Hause zu nehmen. Wenn dieser ganze Müll, den wir gesammelt haben, bei dir Zuhause rumliegen würde, würdest du das auch nicht schön finden, oder?

Wir haben insgesamt ganze 4 Säcke voll Müll gesammelt, die der Bauhof dann für uns abgeholt hat.

Bei der Kreisputzete haben wir, die Klasse 6a, dieses Jahr unseren Beitrag geleistet für eine saubere Umwelt. Denn die Umwelt ist nicht nur für dich, sondern für alle da und jeder Einzelne und jede Einzelne kann es schaffen dazu beizutragen! Uns hat es sogar Spaß gemacht!

Mach mit und leiste deinen Beitrag für eine saubere Umwelt!

Klasse 6a