Traditioneller Wintersporttag der Realschule Wolfach

Die Schüler hatten auf den Pisten am Feldberg viel Freude

Realschule Wolfach bietet an ihrem Wintersporttag eine ganze Reihe an Aktivitäten an.

Im Januar findet jährlich der traditionelle Wintersporttag der Realschule Wolfach statt.

Für interessierte Ski- und Snowboardfahrer/innen geht es bei ausreichender Schneelage zur Skiausfahrt an den Feldberg. Für die Klassen fünf bis neun wird alternativ zum Skitag ein abwechslungsreiches Programm angeboten.

Die Fünftklässler bestreiten beispielsweiße eine Hallenolympiade, die Sechstklässler besuchen die Eislaufhalle Offenburg, die Klassenstufen Sieben und Acht vergnügen sich in Hallenbäder und die Schüler der Klasse 9 betätigen sich sportlich im Fitnessstudio oder in der Kletterhalle. Der Wintersporttag ist an der Realschule Wolfach ein fester Bestandteil außerunterrichtlicher Aktivitäten. Für viele Schülerinnen und Schüler bietet er eine tolle Gelegenheit, sich für die kalte Jahreszeit zu begeistern.