„Freunde der Realschule“ stiften Decken für die Schüler der Realschule Wolfach

Melanie Staiger, erste Vorsitzende (Dritte von links), Michael Opitz, zweiter Vorsitzender (links) und Heike Lehmann, Kassierin (rechts) übergeben Selina Santos in ihrer Funktion als Schülersprecherin die Decken für die gesamte Schülerschaft.

Der Förderverein „Freunde der Realschule“ unterstützt die Schüler der Einrichtung immer wieder mit Zuschüssen oder Sachspenden. Im Zuge der Coronakrise und der damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gilt das besondere Augenmerk dem Wohlbefinden der Kinder. Daher wurde vom Förderverein nun eine große Anschaffung getätigt. Der Förderverein schenkt jedem Schüler der Realschule eine Fleece-Decke, um die Lüftungsvorgaben in der kalten Jahreszeit angenehmer umsetzen zu können. Der gesamte Vorstand des Vereins freut sich sehr darüber, dass die insgesamt 580 Decken im Wert von 4000€ am Freitag in der Schule von den Klassenlehrern verteilt werden konnten. Dabei wurde sogar farbliche Akzente gesetzt, die Klassenstufen 5 und 6 erhalten grüne, die Klassenstufen 7 und 8 rote und die Klassenstufen 9 und 10 blaue Decken. Zusätzlich können sie mit bereitgestelltem Textilklebeband personalisiert werden, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Da der Förderverein auch immer darauf achtet, möglichst Firmen vor Ort einzubeziehen, gilt Wolfachs Sportladen ein besonderer Dank für die gute Organisation und dem preislichen Entgegenkommen.