Stiftung der Sparkasse Wolfach finanziert neue iPads

Schulleiter Steffen Stötzel mit Axel Fahner und Hans-Eberhard Rök von der Sparkasse Wolfach

Sichtlich erfreut zeigte sich Schulleiter Steffen Stötzel beim Besuch vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Wolfach, Axel Fahner, und vom Leiter der Abteilung Marketing der Sparkasse Wolfach, Hans-Eberhard Rök. Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Sparkasse Wolfach unterstützt die Stiftung der Sparkasse verschiedene Projekte von Vereinen, Schulen und Kindergärten im Geschäftsgebiet von Wolfach über Oberwolfach bis Bad Rippoldsau-Schapbach und über Schiltach bis Schenkenzell. „Wir freuen uns sehr, der Realschule 20 neue iPads inklusive eines Koffers und der dazu gehörigen Schutzhüllen zu finanzieren“, sagte Fahner. Auch Schulleiter Steffen Stötzel freute sich. Gleichzeitig soll die Übergabe der E-Pads der Startschluss für eine neue Bildungspartnerschaft zwischen beiden Institutionen sein.

Insgesamt investierte die Sparkasse 8175,30 Euro in die Neuanschaffung, die gleich in neue Projekte an der Realschule eingesetzt werden soll. „Zum Beispiel planen wir einen Film über die Realschule, in welchem die Tätigkeiten unseren zukünftigen Schülern vorgestellt werden sollen“, berichtete der dankbare Schulleiter.