Abschlussfeier Realschule Wolfach – Vier mal der Durchschnitt 1,0

Am Montag, den 26.7. und am Dienstag, den 27.7.2021 fanden die Abschlussfeiern der vier zehnten Klassen der Realschule Wolfach statt. Wie im letzten Jahr feierte jede Klasse separat in der Festhalle mit ihren Eltern und den Lehrkräften. „Seid aufmerksam und offen, tolerant und empathisch“, gab Realschulrektor den Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg. Alle Klassenlehrkräfte blickten mit ihren Klassen und Gästen auf die sechs Schuljahre zurück und verabschiedeten die Schülerinnen und Schüler mit persönlichen Worten. Insgesamt wurden 89 Schüler und Schülerinnen verabschiedet. 33 davon erhielten Preise und 21 Lobe wurden vergeben.

Schulbeste waren – mit nur Einsen im Zeugnis: Eva Harter und Tom Schmalz.

Darüber hinaus erhielten viele Schülerinnen und Schüler noch Fachpreise, die vom Förderverein der RSW gestiftet worden waren.